Der FC Pipinsried hat sich mit Stürmer Valdrin „Valli“ Konjuhi verstärkt. Der 22-jährige Linksfuß wurde bei Löwen ausgebildet und trainierte auch schon im Profikader mit. Dann warf ihn eine Verletzung zurück. Zuletzt kickte „Valli“ in der Drittliga-Reserve des FC Ingolstadt. Valli wohnt in Dachau, daher ist der Weg zu uns nach Pipinsried nicht weit.
„Erstmal bin ich glücklich, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Nach guten Gesprächen mit dem Trainer und dem sportlichen Leiter bin ich davon überzeugt, dass ich den richtigen Schritt gegangen bin und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und auf Torejagd zu gehen“, sagt Valdrin Konjuhi zu seinem Wechsel ins Ilmtal.
"Mit "Valli" sind wir schon seit Längerem in Kontakt, da er aus dem Dachauer Landkreis kommt und sehr viel Potential mit sich bringt. Dadurch, dass Bene Wiegert ein halbes Jahr beruflich in die Schichtarbeit muss, haben wir uns dazu entschieden, offensiv nochmal nachzulegen.Durch "Vali" seine Körperlichkeit, Physis und seinen starken linken Fuß werden wir noch unberechenbarer. Uns freut es sehr, dass er sich für Pipinsried entschieden hat“, so unser Sportlicher Leiter Johannes „Jochi“ Müller zum Transfer-Coup.