Vorbericht 1.Spieltag Bayernliga Süd- TSV Schwaben Augsburg – FC Pipinsried

Endlich geht’s los! Der Saisonauftakt in der Bayernliga Süd lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Am kommenden Samstag ist der FC Pipinsried beim TSV Schwaben Augsburg zu gast. Anpfiff im Ernst Lehner- Stadion ist um 18:00 Uhr.

Bereits 15 mal trafen die Gelb- Blauen und der TSV in der Landesliga, sowie im Toto- Pokal aufeinander. Dabei gingen die Punkte 8 mal an die Schwaben aus Augsburg, 4 mal sicherte sich der FCP die Punkte und 3 mal wurden die Punkte geteilt.

Gegründet wurde der Turn- und Sportverein Schwaben Augsburg e.V. im Jahr 1847. Die Fußballabteilung entstand erst 50 Jahre später.

Erfolge des TSV Schwaben Augsburg:

  • Meister 2. Liga Süd 1954
  • Meister Bayernliga Süd 1959, 1960
  • Meister Landesliga Süd 1991, 1998
  • Meister Landesliga Südwest 2017
  • Süddeutscher Pokalsieger 1922
  • Schwäbischer Pokalsieger 1959

Die Partien des 1. Spieltags: