Über 1500 Zuschauer verfolgten gestern abend in der FCP Arena das Duell FCP gegen 1860 München. Schon vor dem Spiel stellte sich Trainer Reiner Maurer einem Interview. Auf meine Frage hin, mit welchem Spielstand er denn zufrieden wäre, antwortete er süffisant: “Ein Sieg muss natürlich schon rausschauen, und wir sind es unseren mitgereisten Fans auch schuldig, dass unser Team sich voll reinhängt”.” Aber wir müssen natürlich auch darauf schauen, daß sich keiner verletzt. “. Was denn mit Stefan Aigner – ein Urgestein aus Giesing`s Höhen- in Zukunft passiert, meinte der Reiner:” so einen Spieler mit so technischen und menschlichen Fähigkeiten darf der Vereien einfach nicht ziehen lassen”.”Er ist eine Integrationsfigur für alle Löwenfans und man muß ihn unbedingt halten”. Zum Thema Stadion stellte er klar, dass ein Umzug ins Olympiastadion aus seiner Sicht die schlechteste Lösung wäre. Vielmehr würde er auf den Ausbau des “Sechzger-Stadions” hoffen, was aber bei den Stadtvätern unverständlicherweise nicht in Erwägung gezogen wird. “Mit nicht zu hohem Aufwand könnte die Westkurfe saniert und somit zweitligataugliche Zustände geschaffen werden. Dann wiederum hätten aber die Zweitmannschaften von Sechzig und Bayern ein Problem, denn sie müssten sich eine neue Heimat suchen”, so der neue Sechzger-Trainer.
Aber nun zum Spiel:
Sechzig trat in der ersten Hälfte mit Bestbestzung an und unser Trainer Marco Küntzel bot auch unsere Erste Elf auf. Vorweggenommen möchte ich sagen, dass ich hier keine Spielanalyse abgeben werde.
Unsere Jungs haben aus meiner Sicht in der ersten Hälfte durchaus mit den Löwen mithalten können. 3:0 stand es zur Pause. Die “Sechzger” und “Pipi” wechselten nun einige Spieler aus.
FCP Trainer Marco Küntzel meinte es gut mit seinen Leuten und wechselte all seine Reservespieler ein. Leider verletzte sich unser Dominik Schön kurz darauf in einem Zweikampf schwer- Verdacht auf Wadenbeinbruch- und so mussten wir als Landesligist zu zehnt gegen elf Profis weiterspielen.
Am Ende Stand es 6:0, aber wen interessiert das schon?
Wichtig ist: Der FCP hat sich super geschlagen und für die Fans war es ein Riesenerlebnis!
Michael Dietrich
Spielberichte aus der Lokalpresse:
Aichacher Zeitung

...im Anschluß führt unser Homepagebeauftragter, Michael Dietrich, ein Interview mit der Löwenlegende.

Mehr als 1500 Fußballbegeisterte fanden gestern den Weg nach Pipinsried-eine imposante Kulisse!

Die Nachfrage nach Autogrammen war nach dem Spiel riesengroß. Hier sah man mal welch volksnaher Verein der TSV 1860 ist, denn keine einzige Unterschrift wurde den Fans verwehrt.