FCP verliert mit 4:1 in Hankofen-Hailing

So schnell kann das Blatt sich wenden. Waren wir bei unseren letzten beiden Spielen noch die Nutznießer von Schiedsrichterentscheidungen in Form von 11 Metern und Platzverweisen, die es uns erleichtert haben unsere Spiele in Aichach und zu Hause gegen den SB DJK Rosenheim siegreich zu gestalten, brachte uns diesmal ein 11 Meter und der frühe Platzverweis für Serge Yohoua auf die Verliererstraße.War der 11 Meter noch eine eindeutige Sache, so war zwar auch der Platzverweis für Serge leider berechtigt, aber gleichzeitig hätte auch der Hankofener Abwehrspieler vom Platz fliegen müssen. Denn er war es, der nach einer Schubserei im 16er Serge zuerst mit der flachen Hand von hinten auf den Kopf schlug. Zumindest mildernde Umstände kann man deshalb für Serge gelten lassen, wenngleich sich ein Spieler in so einem Fall besser unter Kontrolle haben muss und sich nicht zu einem Revanchefoul hinreißen lassen darf. Nur zu dumm auch, dass weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter anscheinend das erste Foul gesehen haben (im Gegensatz zu nahezu allen mitgereisten Pipinsrieder Fans). Zu sehen ist diese Szene übrigens sehr gut in der Videoaufzeichnung des BFV.TV`s im Internet (http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33) In seiner Stellungnahme schreibt der Schiedsrichter deshalb, der Spieler Serge Yohoua langte mit der flachen Hand in das das Gesicht des Hankofener Abwehrspielers ohne von diesem vorher provoziert worden zu sein, was schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht. Ich hoffe, das Sportgericht glaubt unserer Klarstellung und dies wirkt sich zumindest strafmildernd aus.Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten wir nicht beinahe 70 Minuten in Unterzahl spielen müssen.Ansatzweise zumindest konnten wir zu Beginn der 2. Halbzeit, nachdem unser Trainerteam auf eine 3er Abwehrkette umgestellt hatte, Paroli bieten, ehe wir durch individuelle Fehler endgültig auf die Verliererstraße gerieten. Roland Küspert

Alle  Informationen zum Spiel findet ihr auf den folgenden Links. Einfach auf`s Logo klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.